Nicht nur die Funktionalität der Zähne ist für uns von tragender Bedeutung, wobei die Zahngesundheit stets an erster Stelle stehen sollte. Immer mehr Menschen wollen heute auch schöne und ästhetisch einwandfreie Zähne haben. Die ästhetische Zahnheilkunde befasst sich mit diesem Ziel der „schönen“ Zähne. Wer dauerhaft gesunde und schöne Zähne haben will, muss sich jedoch unbedingt um die Prophylaxe kümmern, das heißt um die Vorbeugung von Zahnerkrankungen. In unserer Zahnarztpraxis in Hannover kümmern wir uns um Ihre Zähne.

Das zahnärztliche Teilgebiet der Prophylaxe umfasst alle Maßnahmen zur Vorbeugung und Verhinderung von Erkrankungen, wie vor allem von Parodontitis und Karies. Der Patient kann selbst viel dafür tun – gründliche Mundhygiene. Daneben sollten Sie zwingend regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen und professionelle Zahnreinigungen durchführen lassen. Denn auch eine sehr gute Zahnpflege kann nicht abwenden, dass Zahnbelag entsteht, sich Zahnfleischentzündungen bilden oder Verfärbungen zurückbleiben. Wohingegen die Verfärbungen lediglich „optisch“ stören, führen Zahnfleischentzündungen und Zahnbelag zu Parodontitis und Karies.

Die professionelle Zahnreinigung, kurz PZR, ist eine wirksame und wichtige Methode, mit der die Gesundheit des Zahnfleisches und des Zahnapparates erhalten bleiben. Des Weiteren wird durch die professionelle Zahnreinigung die Basis für gesunde Zähne und ein hygienisches Gefühl im Mund geschaffen. Zudem ist die professionelle Zahnreinigung Garant für die Vorbeugung von späteren Erkrankungen im Bereich des Zahnfleisches und von Schäden an Zähnen. Karies und Parodontitis lassen sich durch eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung effektiv vorbeugen. In unserer Praxis in Hannover legen wir großen Wert auf die Gesundheit Ihrer Zähne.

Bei der professionellen Zahnreinigung ist der erste Schritt die vorsichtige Entfernung von Zahnstein. Zudem erfolgt eine sanfte Reinigung bestehender Zahnfleischtaschen. Hiernach werden die Zahnoberflächen mit einem Pulverstrahlgerät gründlich und fein gereinigt. Zahnzwischenräume werden mit Zahnseide und Spezialbürsten gesäubert. Zum Ende erfolgt eine Polierung der Zähne mit einer Spezialzahncreme, welche diese härtet und so robuster gegen Karies machen.

Die professionelle Zahnreinigung ist ein wichtiger Teil der Prophylaxe. In unserer Praxis helfen wir Ihnen gerne und mit Leidenschaft dabei, Ihre Zähne schön und natürlich gesund zu erhalten. Neben allen gesundheitlichen Vorteilen der PZR, ist selbst das Gefühl von professionell gereinigten Zähnen den Besuch in unserer Praxis in Hannover wert. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Ihr Engin Calbay & Kollegen
Zahnarztpraxis Georgstraße in Hannover