sediadent

So erreichen Sie uns:

Es ist leider immer noch so: Fast jeder dritte Patient ist ein so genannter „Angstpatient“. Aus Erfahrung wissen wir, wie Patienten mit Angst vor dem Zahnarztbesuch zu behandeln sind. Neben einer schmerzarmen Behandlung legen wir großer Wert darauf, die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt dauerhaft zu minimieren. Als Praxis mit Spezialisierung auf Zahnarztangst sorgen wir für eine sanfte und schmerzreduzierte Behandlung unserer geschätzten Patienten. Unser Praxisteam garantiert eine optimale Betreuung und Reduzierung von Angst und Schmerz. Zur optimalen Behandlung von Patienten mit sehr großer Angst und für eine bestmögliche Sedierung arbeiten wir mit der Tagesklinik www.sediadent.de in Hannover zusammen.

Die sanfte und einfühlsame Behandlung von Angstpatienten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Oft bereitet manchen Patienten schon der Weg zum Zahnarzt große Angst. Die Ursache der Angst vor einem Zahnarztbesuch kann ganz unterschiedlicher Art sein. Häufige Ängste resultieren aus eigenen negativen Erfahrungen oder von solchen Erfahrungen, von denen der Patient gehört hat. Zudem kommt es nicht selten vor, dass Patienten Angst vor den Bohrgeräuschen haben oder vor gesundheitlichen Folgeschäden. Selbst die bloße Anwesenheit in einer Zahnarztpraxis bereits einigen Patienten ein unwohles Gefühl und macht so selbst den Aufenthalt im Wartezimmer oft schon unerträglich.

Das Vermeiden des Zahnarztbesuchs aus Angst, bei etwa plötzlich auftretenden oder schon länger bestehenden Zahnschmerzen, ist in zweifacher Hinsicht schädlich. Zum einen verschlimmern sich die zahnärztlichen Probleme, so dass beispielsweise Zahnersatz oder Zahnimplantate notwendig werden können, andererseits wird meist auch die Angst immer größer. Werden erste Erkrankungen, wie zum Beispiel eine beginnende Karies, aus Zahnarztangst vernachlässigt, so können sich weitreichendere Folgen und Folgeschäden ergeben.

Dies sind etwa:
» große bis extreme Zahnschmerzen
» Verschlimmerung der Karies
» Karies an bis dahin gesunden Zähnen
» Mundgeruch sowie bakterielle Infektionen, wie vor allem Parodontitis
» Zahnverlust und Notwendigkeit von Zahnersatz

Das Praxisteam Calbay in Hannover kennt sich mit der Zahnarztangst und den Bedürfnissen von Angstpatienten bestens aus. Wir wollen, dass die Angst auf der Strecke bleibt und Sie ohne Furcht den Weg in unsere Praxis finden. Wir hören Ihnen bei Ihrer Problematik und Ihren Ängsten aufmerksam zu und finden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung zur starken Reduzierung oder sogar zum Stopp der Angst.

Unser Praxisteam kümmert sich intensiv und auf sanfte Weise um ihre Angst. Schmerzen sollen bei uns kein Thema mehr sein. Daher setzen wir zum Beispiel das schmerzfreie Spritzen ein. Keine bis wenig Beschwerden, wenig Angst und ein wiedererstrahltes Lächeln auf dem Weg zum Zahnarzt. Dies ist unser nachhaltiges Ziel. Lassen Sie nicht zu, dass Ihre Ängste über Ihre Gesundheit entscheiden. Kommen Sie auf uns zu und finden Sie mit uns einen Weg Ihre Ängste hinter sich zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Engin Calbay